Handwerker Service

Häufig gestellte Fragen

Hier versuchen wir, einige Fragen, die Sie haben könnten, zu beantworten.

Für weitere Informationen oder Einzelheiten lesen Sie bitte unsere Nutzungsbedingungen. Für weitere Informationen über den Handwerker Service im Allgemeinen oder über unsere Aktivitäten senden Sie uns bitte eine Mitteilung.

Buchung und Auftrag

Wie funktioniert der Buchungsprozess?

Wenn Sie eine Buchung auf unserer Webseite in Auftrag geben, wird Ihre Anfrage an unsere geprüften Dienstleister in Ihrer Umgebung übermittelt. Sobald Ihre Buchungsanfrage angenommen wurde, erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail mit allen Einzelheiten Ihres Auftrags (einschließlich eines Profilbildes/mehrerer Profilbilder und mehr Informationen über den/die Dienstleister). Bitte nehmen Sie zur Kenntnis: dass Sie zwei verschiedene E-Mails im Laufe dieses Prozesses erhalten. Die erste informiert Sie darüber, dass Ihre Buchungsanfrage übermittelt wurde und die zweite bestätigt, dass Ihre Buchungsanfrage angenommen wurde. Sollten Sie diese E-Mails nicht in Ihrer Inbox finden, denken Sie daran, Ihren Spam-Ordner zu prüfen, da diese fälschlicherweise dort gelandet sein könnten.

Kann ich meine Buchung stornieren?

Sie können die Buchung jederzeit wie folgt stornieren. Wenn Sie mehr als 24 Stunden vor dem vereinbarten Dienstleistungstermin stornieren, fallen keine Stornogebühren an. Wenn Sie zwischen 2 und 24 Stunden vor dem vereinbarten Dienstleistungstermin stornieren, werden Ihnen 72 EUR Stornogebühren in Rechnung gestellt. Wenn Sie bis zu 2 Stunden vor dem vereinbarten Dienstleistungstermin stornieren, sind Sie verpflichtet, den vollen Zahlungsbetrag zu bezahlen, jedoch nicht mehr als 200 EUR. Eine Buchung kann über den Link storniert werden, den Sie zusammen mit der Bestätigungs-E-Mail erhalten oder über das Kontaktformular.

Was passiert, wenn der Dienstleister einen vereinbarten Dienstleistungstermin storniert?

Im Falle, dass ein Dienstleister eine gebuchte Dienstleistung storniert, benachrichtig der Handwerker Service den Kunden stets und stellt die Buchungsanfrage des Kunden für einen anderen Dienstleister zur Verfügung. Wir können jedoch nicht garantieren, dass diese von einem anderen Dienstleister ausgewählt und ein neuer Termin vereinbart wird oder dass die Buchungsanfrage abgeschlossen wird.

Kann ich denselben Dienstleister noch einmal buchen?

Derzeit nicht. Um eine maximale Verfügbarkeit sicherstellen zu können, entsenden wir die Dienstleister aufgrund der Tatsache, wer Ihnen am nächsten liegt und am besten ausgestattet ist, um die Aufgaben auf Ihrer To-do-Liste zu erfüllen. Denken Sie daran, alle unsere Dienstleister werden genauestens überprüft und müssen den höchsten Zufriedenheitsstandards unserer Kunden entsprechen, um ein Teil unseres Teams sein zu können.

Was passiert, wenn ich die von mir gewünschte Dienstleistung nicht finde?

Dann können wir Ihnen trotzdem helfen. Rufen Sie uns einfach an oder senden Sie uns eine E-Mail und wir helfen Ihnen, den richtigen Dienstleister für Ihr Projekt zu finden. Wir fügen täglich neue Dienstleistungen zu unserem Katalog hinzu, nach denen unsere Kunden fragen.

Wann sind Ihre Arbeitszeiten?

Unsere Dienstleister sind von Montag bis Freitag von 07:00 bis 19:00 Uhr und sonntags von 08:00 bis 17:00 Uhr erreichbar.

Zahlung, Preis und Garantie

Welche Zahlungsformen akzeptieren Sie?

Bei Erstellung einer Buchungsanfrage können Kunden wählen, ob sie in bar oder per Kreditkarte zahlen möchten („Zahlung“). In beiden Fällen zahlt der Kunde, nachdem die Arbeit abgeschlossen ist.

Erhalte ich eine Rechnung?

Sie erhalten innerhalb von 24 Stunden nach Erbringung der Dienstleistung eine E-Mail mit einer detaillierten Rechnung/Rechnungen an die von Ihnen bei Ihrer Buchung angeführte E-Mail Adresse.

Wie viel kosten Ihre Dienstleistungen?

Da wir bestrebt sind, überschaubare, einheitliche und faire Preise für alle Dienstleistungen anzubieten, die Sie benötigen, haben wir Prüfungsstunden mit den Dienstleistern durchgeführt, um festzustellen, wie viel Zeit für jede Dienstleistung erforderlich ist und welche Materiale für deren Erbringung benötigt werden. Auf Grundlage dieser und anderer Informationen, einschließlich des Standorts, der Arbeitskosten und der Durchschnittspreise in der Industrie, berechnet die Plattform automatisch den Zahlungspreis und weist diesen in Bezug auf Ihre To-do-Liste aus. Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass dieselbe Dienstleistung an unterschiedlichen Standorten einen unterschiedlichen Preis haben kann. Der ausgewiesene Preis beinhaltet sämtliche Steuern und ist zum Zeitpunkt der Veröffentlichung korrekt, dennoch behalten wir uns das Recht auf zukünftige Änderungen desselben vor.

Was ist eine Geld-Zurück-Garantie?

Wir stehen hinter jeder Arbeit, die unsere Dienstleister ausführen, mit der Handwerker Service Geld-Zurück-Garantie. Das bedeutet, wenn Sie nicht zu 100 % mit der erbrachten Dienstleistung zufrieden sind, werden wir das Problem auf unsere Kosten lösen oder Sie für den von Ihnen ursprünglich für die Dienstleistungen bezahlten Betrag entschädigen.

Arbeitsprozess und Verantwortung

Woher weiß ich, wer zu mir nach Hause kommt?

Sobald Ihre Buchungsanfrage angenommen wurde, erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail mit allen Einzelheiten Ihres Auftrags. Diese E-Mail enthält ein Profilbild und den Namen der Person, sodass Sie genau wissen, wen Sie erwarten können.

Was passiert am Tag, an dem die Dienstleistung erbracht wird?

Nachdem der Dienstleister bei Ihnen zu Hause oder in Ihrem Büro angekommen ist, wird der Dienstleister prüfen, ob die gebuchte Dienstleistung ("To-do-Liste") jenen Dienstleistungen entspricht, die Sie erbracht haben möchten. Der Dienstleister prüft darüber hinaus, ob Sie alle Dinge vorbereitet haben, die für die Ausführung der Arbeiten erforderlich sind. Sollte der Dienstleister feststellen, dass die geforderte Arbeit nicht der To-do-Liste aus Ihrer Buchungsanfrage entspricht oder dass das Fehlen einiger Dinge das Ausführen bestimmter Aufgaben behindert, wird der Dienstleister Ihnen dabei helfen, eine neue To-do-Liste zu erstellen, die den aktuellen Anforderungen und Möglichkeiten entspricht. Diese ist online mittels der Plattform zu erstellen. Sollten Sie Ihre To-do-Liste nicht ändern wollen, wird der Dienstleister keine Arbeiten ausführen und es werden Ihnen Stornogebühren in Rechnung gestellt.

Welche Verantwortung trage ich?

Sie sind dafür verantwortlich, sämtliche Genehmigungen und Lizenzen zur Verfügung zu stellen, die möglicherweise von einer Behörde oder vom Hauseigentümer angefragt werden. Sie sind dafür verantwortlich, dass die Arbeitsbereiche frei von zuvor vorhandenen objektiven Gefahren oder Umweltgefahren befreit werden. Sie erklären sich damit einverstanden, Haustiere unter Kontrolle zu halten und von den Arbeitsbereichen fernzuhalten.

Was passiert im Falle eines Schadens?

Im Falle eines Schadens übernimmt der Dienstleister die volle Verantwortung. Alle Dienstleister sind in Bezug auf das Eigentum unserer Kunden im Falle, dass irgendetwas schiefgeht, versichert. Unser Kundenerfahrungsteam steht Ihnen stets für Antworten zur Verfügung und wir versuchen, auf dringende Angelegenheiten binnen Minuten zu antworten.

Geprüfte Dienstleister

Wer sind Ihre Dienstleister?

Unsere Dienstleister sind erfahrene, unabhängige Heimwerkerprofis, die den hohen Ansprüchen des Handwerker Service nach Qualität und Service entsprechen. Diese sind nicht unsere Angestellten, sondern externe unabhängige Auftragnehmer, die sich damit einverstanden erklärt haben, Dienstleistungen für die Kunden des Handwerker Service zu erbringen und ihr eigenes Gewerbe über unsere Plattform anzubieten.

Wie prüfen Sie die Dienstleister?

Um hochwertige Dienstleistungen und die Zufriedenheit der Kunden sicherzustellen, führen wir Gespräche, prüfen Referenzen, prüfen deren Lizenzen und Versicherungen im Einklang mit den lokalen Gesetzen und überprüfen den Hintergrund jedes einzelnen Dienstleisters. Nur jenen Dienstleistern, die unseren eigenen Prüfungsprozess bestehen, ist es gestattet, für uns zu arbeiten.

Hat jeder Dienstleister eine Lizenz und Versicherung?

Jede angebotene Dienstleistung hat unterschiedliche Lizenzanforderungen. Unsere Devise ist, ausschließlich geprüfte Profis für Dienstleistungen in Anspruch zu nehmen, die staatlich reguliert sind. Zudem stellen wir an jeden von ihnen die Anforderung, über eine Versicherung zu verfügen. Jede Arbeit, die Sie über den Handwerker Service buchen, ist zudem durch unsere Geld-Zurück-Garantie abgesichert. Dies bedeutet, dass wenn Sie mit irgendeinem Teil der Arbeit nicht zufrieden sind, wir alles dafür tun werden, dies zu beheben.

Wie werden die Dienstleister bewertet?

Nach Erbringung jeder Dienstleistung werden unsere Kunden darum gebeten, die Dienstleistung nach verschiedenen Parametern zu bewerten und die allgemeine Zufriedenheit mit der Dienstleistung zu bewerten. Das Aufnehmen von Bewertungen ist unsere Art sicherzustellen, dass jeder Dienstleister die von uns geforderte Qualität der Dienstleistung ständig beibehält. Wir erwarten von jedem von ihnen Pünktlichkeit, das höchste Maß an Qualität und ausgezeichnete Kundenbewertungen. Wir beobachten diese Maßstäbe laufend, um unseren Dienstleistern eine Rückmeldung geben zu können, und wir arbeiten ausschließlich mit jenen zusammen, die dauerhaft unseren hohen Standards entsprechen. Wenn Ihre Erfahrung aus irgendeinem Grunde nicht so ist, wie Sie es erwartet hätten, dann lassen Sie uns dies wissen und wir werden alles dafür tun, um dies zu beheben.

Wie werde ich ein Dienstleister?

Wir suchen ständig nach erfahrenen Dienstleistern, die sich unserem Team anschließen wollen. Bewerben Sie sich einfach online. Sobald wir Ihre Bewerbung erhalten haben, wir jemand aus unserem Personalteam sich mit Ihnen in Verbindung setzen – das dauert in der Regel 2 – 3 Werktage.
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